deenes +49 (0)39266 942411Gewerbegebiet Süd 2, 39443 Staßfurt OT Förderstedt
deenes +49 (0)39266 942411Gewerbegebiet Süd 2, 39443 Staßfurt OT Förderstedt

Data protection

Data protection

The protection of your personal rights in the processing of personal data is an important concern for ACHSE Lateinamerika GmbH. We process personal data that is collected when you visit our website in accordance with statutory provisions. These are the European General Data Protection Regulation (GDPR), the Federal Data Protection Act (BDSG) and other legal provisions.

Responsible
ACHSE Lateinamerika
Anhaltinische Consulting, Handel & Service für Lateinamerika GmbH
Gewerbegebiet Süd 2
39443 Staßfurt OT Förderstedt
Tel.: +49 (0)39266 942411
Fax: +49 (0)39266 942425
E-Mail: info@achse-lateinamerika.de
Managing Director: Juan Carlos Alzuro López

Data protection officer
How to contact our data protection officer:
datenschutz@achse-lateinamerika.de

I. IF YOU CONTACT US

Processing of personal data
You are welcome to contact us with your request at any time, by telephone, mail, e-mail, fax or in person. We also have a contact form on our website. Personal data is only collected if you provide it voluntarily.

2. Purpose of the use and disclosure of personal data
Your personal data will only be used for the purpose for which you have given it to us. In addition, no personal data will be transmitted to third parties. Transmission to state institutions and authorities is only possible within the framework of mandatory national legislation. Our employees are bound by confidentiality and the protection of personal data provided.

3. Data security
Your data will be protected by ACHSE Lateinamerika GmbH through technical and organisational measures to prevent accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are regularly improved in line with technological developments.

II. USE OF OUR WEBSITE

1. Collection of anonymous usage data
By default, when you visit our website, our web servers store the IP address and the domain from which access is made, the date and time of the visit, the website you visit, and technical information about the visit (http method, http version, http status code, length of transmitted data, browser used).

2. Links to websites of other providers
Our website may contain links to websites of other providers. ACHSE Lateinamerika GmbH was convinced at the time of linking that the directly linked sites were free of illegal content. ACHSE Lateinamerika GmbH has no influence whatsoever on the contents of the linked pages and can not control them continuously. As a result, ACHSE Lateinamerika GmbH assumes no liability for the content of the linked pages, which were changed after the link was created. This privacy policy does not apply to the linked websites of other providers.

3. Cookies
Cookies are small text files which are placed on your computer and stored by your browser. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Most browsers are set to automatically accept cookies. However, you have the option to disable this feature in your browser. ACHSE Lateinamerika GmbH uses cookies to make the offer more user-friendly, effective and secure. Our cookies do not contain any personal information. The cookies we use are so-called session cookies. They are deleted automatically after your visit. Of course you can also view our website without cookies. However, this can lead to functional restrictions of our offers.

4. Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called cookies, text files that are stored on your computer and that allow an analysis of your website use. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or as far as third parties process this data on behalf of Google. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.
However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and shortened there. Google is committed to complying with the US Department of Commerce’s Privacy Shield Agreement between the EU and the US on the collection, use and storage of personal information from EU Member States and, accordingly, has a Privacy Shield Certificate. For more information on how to handle user data, please refer to Google’s privacy policy: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/
You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; However, please be aware that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you agree to the processing of data about you by Google in the manner and for the purpose described above.

5. Google Maps
This site uses the mapping service Google Maps via an API. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. To use the functions of Google Maps, it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to and stored on a Google server in the United States. The provider of this site has no influence on this data transfer. The use of Google Maps is in the interest of a pleasing presentation of our online offers and an easy findability of the places we specify on the site. For more information on how to handle user data, please refer to Google’s privacy policy: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

III. SERVICE PROVIDERS AND SUPPLIERS

Most of our service providers and suppliers appoint one of their employees as contact person. The contact details of these contact persons are archived and deleted after 10 years. There is no obligation to transmit this data. For the service / delivery the processing is not absolutely necessary. Nevertheless the cost of collusion would be disproportionately high without specified contact persons. In addition, the risk of misunderstandings would be very great. Therefore, there is a legitimate interest in this processing.

IV. APPLICANTS

Applicants can send us their application in paper form or by e-mail. When you apply to us, we process the data you send. The processing of the data is necessary for checking the possibility of an employment. The conclusion of an employment contract is not possible without the provision of this data. If hired, these data will be deleted 10 years after the end of your activity with us, in case of rejection after 6 months.

V. YOUR RIGHTS

1. Right of access by the data subject
According to art. 15 GDPR, you have the right to request information about your personal data processed by us. In particular, you can obtain information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been disclosed, the planned storage period, the right to rectification, erasure, restriction of processing or objection, the existence of a complaint right, the origin of your data, if they were not collected from us, as well as the existence of an automated decision-making including profiling in accordance with art. 22(1) and (4) GDPR and if necessary require meaningful information on their details. You have the right to request information about whether the personal data relating to you are transmitted to a third country or to an international organization, in which connection you may request the appropriate safeguards pursuant to art. 46 relating to the transfer.

2. Right to rectification
According to art. 16 GDPR, you have the right to demand immediate correction of incorrect or completion of incomplete personal data stored by us.

3. Right to erasure
According to art. 17 GDPR, you have the right to demand the erasure of your personal data stored by us, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the establishment, exercise or defence of legal claims or for archiving purposes in the public interest, scientific or historical research purposes or for statistical purposes in accordance with art. 89 (1) GDPR, in so far as that this right is likely to render impossible or seriously impair the achievement of the objectives of that processing.

4. Right to restriction of processing
According to art. 18 GDPR you have the right to demand the restriction of the processing of your personal data, as far as the accuracy of the data is contested by you, the processing is unlawful, but you reject their erasue and we no longer need the data, but you require them to establish, exercise or defend legal claims or you have objected to processing in accordance with art. 21 GDPR; if the processing of personal data concerning you has been restricted, we may process such data only with your consent or to assert, exercise or defend legal claims or protect the rights of another natural or legal person or for reasons of significant public interest of the European Union or of a Member State and you will be informed by the controller before the restriction is lifted.

5. Right to data portability
According to art. 20 GDPR, you have the right to receive your personal data provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another controller, as far as freedom and rights of others are not affected. This right to data portability does not apply to the processing of personal data necessary for the performance of a task in the public interest or in the exercise of official authority vested in the controller.

6. Right to object
If your personal data are processed based on legitimate interests in accordance with Art. 6 (1) point (e) or (f) you have in accordance with art. 21 GDPR the right to object to the processing of your personal data, provided that there are reasons for this arising from your particular situation or the objection is directed against direct marketing. In the latter case, you have a general right of objection, which is implemented by us without specifying any particular situation.

7. Right to lodge a complaint with a supervisory authority
According to art. 77 GDPR you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority. As a rule, you can contact the supervisory authority of your habitual place of residence or work or our office. The supervisory authority to which the complaint has been submitted shall inform the complainant on the status and outcome of the complaint, including the possibility of a judicial remedy pursuant to art. 78 GDPR.
Some processing is based on your consent (for example, to process a request). In these cases, you have the right to revoke your consent at any time with future effect.

VI. UPDATE AND CHANGE OF THIS PRIVACY POLICY
As a result of the further development of our website and offers or due to changed legal or official requirements, it may be necessary to change this privacy policy.

deenes +49 (0)39266 942411Gewerbegebiet Süd 2, 39443 Staßfurt OT Förderstedt
deenes +49 (0)39266 942411Gewerbegebiet Süd 2, 39443 Staßfurt OT Förderstedt

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer Persönlichkeitsrechte bei der Verarbeitung personenbezogener Daten ist für ACHSE Lateinamerika GmbH ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die beim Besuch unserer Website erhoben werden, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Das sind die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und andere Rechtsvorschriften.

Verantwortlicher
ACHSE Lateinamerika
Anhaltinische Consulting, Handel & Service für Lateinamerika GmbH
Gewerbegebiet Süd 2
39443 Staßfurt OT Förderstedt
Tel.: +49 (0)39266 942411
Fax: +49 (0)39266 942425
E-Mail: info@achse-lateinamerika.de
Geschäftsführer: Juan Carlos Alzuro López

Datenschutzbeauftragter
So erreichen Sie unseren Datenschutzbeauftragten:
datenschutz@achse-lateinamerika.de

I. WENN SIE MIT UNS KONTAKT AUFNEHMEN

1. Verarbeitung personenbezogener Daten
Sie können sich gern jederzeit mit Ihrem Anliegen an uns wenden, per Telefon, Brief, E-Mail, Fax oder persönlich. Wir haben auch ein Kontaktformular auf unserer Website. Personenbezogene Daten werden dabei nur erhoben, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen.

2. Zweckbindung der Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Ihre personenbezogenen Daten werden nur zu dem Zweck verwendet, für den Sie uns diese Daten überlassen haben. Es werden darüber hinaus auch keine personenbezogenen Daten an Dritte übermittelt. Eine Übermittlung an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgt nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Verschwiegenheit und auf den Schutz überlassener personenbezogener Daten verpflichtet.

3. Datensicherheit

Ihre Daten werden von ACHSE Lateinamerika GmbH durch technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen geschützt, um zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu vermeiden. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung regelmäßig verbessert.

II. NUTZUNG UNSERER WEBSEITE

1. Erhebung von anonymen Nutzungsdaten

Wenn Sie unsere Website besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP-Adresse und die Domain, von der aus der Zugriff erfolgt, Datum und Uhrzeit des Besuchs, die Website, die Sie bei uns besuchen sowie technische Informationen zum Besuch (http-Methode, http-Version, http-Statuscode, Länge der übertragenen Daten, benutzter Browser).

2. Links zu Websites anderer Anbieter

Unsere Website kann Links zu Websites anderer Anbieter enthalten. ACHSE Lateinamerika GmbH hat sich zum Zeitpunkt der Linksetzung davon überzeugt, dass die direkt verknüpften Seiten frei von illegalen Inhalten waren. ACHSE Lateinamerika GmbH hat jedoch keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verknüpften Seiten und kann diese nicht fortlaufend kontrollieren. Daher übernimmt ACHSE Lateinamerika GmbH keine Haftung für die Inhalte der verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für die verlinkten Webseiten anderer Anbieter.

3. Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie haben jedoch die Möglichkeit, diese Funktion in Ihrem Browser zu deaktivieren. ACHSE Lateinamerika GmbH verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Unsere Cookies enthalten keine personenspezifischen Informationen. Die von uns verwendeten Cookies sind sogenannte Session-Cookies. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Natürlich können Sie unsere Website auch ohne Cookies betrachten. Dies kann jedoch zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

4. Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google hat sich zur Einhaltung des vom US-Handelsministerium veröffentlichten Privacy-Shield-Abkommens zwischen der EU und den USA über die Erhebung, Nutzung und Speicherung von personenbezogenen Daten aus den Mitgliedsstaaten der EU verpflichtet und hält entsprechend ein Privacy-Shield Zertifikat vor. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/
Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

5. Google Maps
Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

III. DIENSTLEISTER UND LIEFERANTEN

Die meisten unserer Dienstleister und Lieferanten benennen einen ihrer Mitarbeiter als Ansprechpartner. Die Kontaktdaten dieser Ansprechpartner werden bei uns archiviert und nach 10 Jahren gelöscht. Es besteht keine Verpflichtung zur Übermittlung dieser Daten. Für die Dienstleistung/Lieferung ist die Verarbeitung auch nicht zwingend notwendig. Der Aufwand für Absprachen wäre ohne festgelegte Ansprechpartner aber unverhältnismäßig hoch. Außerdem wäre die Gefahr von Missverständnissen sehr groß. Daher besteht ein berechtigtes Interesse an dieser Verarbeitung.

IV. BEWERBER
Bewerber können uns Ihre Bewerbung in Papierform oder als E-Mail schicken. Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir die von Ihnen gesendeten Daten. Die Verarbeitung der Daten ist für die Prüfung einer Einstellung erforderlich. Das Zustandekommen eines Arbeitsvertrags ist ohne die Bereitstellung diese Daten nicht möglich. Bei Einstellung werden diese Daten 10 Jahre nach Ende Ihrer Tätigkeit bei uns gelöscht, bei Ablehnung nach 6 Monaten.

V. IHRE RECHTE

1. Auskunftsrecht
Gemäß Art. 15 DSGVO haben Sie das Recht, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Art. 22 Abs. 1 und 4 DSGVO und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen. Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, ob die Sie betreffenden personenbezogenen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt werden, in diesem Zusammenhang können Sie verlangen, über die geeigneten Garantien gem. Art. 46 DS-GVO im Zusammenhang mit der Übermittlung unterrichtet zu werden.

2. Recht auf Berichtigung
Gemäß Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.

3. Recht auf Löschung
Gemäß Art. 17 DSGVO haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke, wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke gem. Art. 89 Abs. 1 DS-GVO erforderlich ist, soweit das genannte Recht voraussichtlich die Verwirklichung der Ziele dieser Verarbeitung unmöglich macht oder ernsthaft beeinträchtigt.

4. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Gemäß Art. 18 DSGVO haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben; wurde die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten eingeschränkt, dürfen diese Daten nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden und Sie werden von dem Verantwortlichen unterrichtet, bevor die Einschränkung aufgehoben wird.

5. Recht auf Datenübertragbarkeit
Gemäß Art. 20 DSGVO haben Sie das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen, soweit Freiheiten und Rechte anderer hierdurch nicht beeinträchtigt werden. Dieses Recht auf Datenübertragbarkeit gilt nicht für eine Verarbeitung personenbezogener Daten, die für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde.

6. Widerspruchsrecht
Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e oder f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

7. Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde
Gemäß Art. 77 DSGVO haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Sitzes wenden. Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DS-GVO.
Einige Verarbeitungen beruhen auf Ihrer Einwilligung (z.B. für die Bearbeitung eines Anliegens). In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen.

VI. AKTUALITÄT UND ÄNDERUNG DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern.